Portrait und Qualifikation

Mein Name ist Isabel Fauth. Ich bin im Zeichen des Zwillings, Aszendent Stier geboren und lebe mit meiner Familie in Penzberg in Oberbayern.


Isabel Fauth - Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Aus einer Künstlerfamilie stammend, suchte ich nach meiner pharmazeutisch-kaufmännischen Ausbildung nach einem Berufsweg, der es mir erlaubt meine Kreativität auszuleben und anderen Menschen mit kreativ-intuitiven und psycholgischen Ansätzen zur Seite zu stehen.

So entschied ich mich einen ganzheitlichen Berufsweg einzuschlagen.

Auf meinem Lebensweg und im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn begegnete ich wunderbaren Menschen und durfte erfahren, als eigenständiger Mensch in all seinen Facetten angenommen zu werden. Diese Erfahrung möchte ich in meiner Arbeit an meine Klienten weiter vermitteln.

Mich in jeden Menschen, in seine Einzigartigkeit, einzufühlen und ihn so zu begleiten, dass er durch Stärkung seiner eigenen Wahrnehmung auf den für ihn richtigen Lebensweg findet und in seiner Kreativität und Intuition gefördert wird.

Was mir sonst noch viel bedeutet, ist meine ehrenamtliche Tätigkeit als Kontaktgruppenleiterin (Hochbegabtenförderung e.V.) für das bayerische Oberland. Bereits seit dem Jahre 2003 berate und begleite ich Familien mit hochbegabten Kindern in allen Lebenslagen.

Qualifikation

Folgende Qualifikationen habe ich im Rahmen meiner Ausbildung und praktischen Tätigkeit erworben:


  • Vorbereitung zur staatlichen Prüfung zum Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, am Institut für ganzheitliche Psychotherapie (IFGP) in Gilching.
  • Nach erfolgreicher Prüfung, Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie.
  • Ausbildung in ganzheitlicher Bild- und Gestalttherapie mit systemischer Arbeit
  • Musik- und Klangtherapie
  • ganzheitlicher Traumatherapie mit Techniken des EMDR
  • sowie in Past-Life-Therapy  ebenfalls am IFGP Gilching
  • Ausbildung in integrativer Reinkarnationstherapie
  • sowie zum psychologischen Berater am "Institut für Tiefenwandel" bei Ursula Schmitz in Stuttgart

Anfrage und Kontakt

Isabel Fauth
Sindelsdorfer Str. 61e
82377 Penzberg

Telefon: 08856-82962
E-Mail: info@isabel-fauth.de